David Jahn ist Landesvorsitzender der Jungen Liberalen Berlin und kandidiert in diesem Jahr für die FDP für das Berliner Abgeordnetenhaus. Der Lehramtsstudent für Politikwissenschaft und Philosophie wurde 1995 in Berlin geboren und lebte sein gesamtes Leben in der Stadt, von einem Freiwilligendienst in der Nähe von London abgesehen.
Die Jungen Liberalen fordern neben der Legalisierung von Cannabis auch eine Änderung der Drogenpolitik nach portugiesischem Vorbild. Sanfte Drogen wie Cannabis sollten, genauso wie Alkohol, legalisiert und unter Auflagen (Jugendschutz) auch verkauft werden dürfen. Wer harte Drogen konsumiert, sollte statt mit dem Strafrecht verfolgt zu werden Hilfsangebote angeboten bekommen, damit Suchtkranken der Weg zurück in die Eigenständigkeit ermöglicht wird.
In der Bezirksverordnetenversammlung in Reinickendorf hat sich David Jahn in der laufenden Wahlperiode bereits für eine präventive und unterstützende Drogenpolitik eingesetzt und beispielsweise den Bedarf eines Drogenkonsumraums im Bezirk hinterfragt. Seine Anfrage über Orte, an denen Drogen polizeilich festgestellt werden, ergab, dass nirgendwo im Bezirk Reinickendorf mehr Drogen festgestellt werden als in der Justizvollzugsanstalt Tegel.