Parade 2004 | Abschlusskundgebung | Nutzhanfareal | Hanfmodenschau

Hanfmodenschau

Dieses Jahr wird erstmals in der Geschichte der Hanfparade auch eine Hanf-Modenschau stattfinden. Organisiert wird dies von Hanf Mode International LTD, die schon auf mehreren Messen, wie der CannaTrade.ch oder der CannaBusiness solche Modeschauen vorführten.

Die Zuschauer erwartet ein aufregender Mix, denn HanfKlamotten sind längst dem Öko-Image entflohen und empfehlen sich Heutzutage auch und gerade durch ihren individuellen und manchmal auch hippen Style. Wer das nicht glaubt, kann sich bei der Modenschau eines Besseren belehren lassen. Hanf-Mode wird immer schicker und bleibt weiter qualitativ hochwertig, umweltfreundlich und robust!

Alle Kleider, die ihr auf der HanfModenschau bewundern könnt, sind aus Hanf hergestellt. Die Veranstalter reklamieren für sich, dass sie konsequent auf den Einsatz von Konkurrenzprodukten des Hanfs verzichten, solange es eben geht. Andere Fasern werden nur dort verwendet, wo es technisch keine anderen Möglichkeiten gibt oder um die positiven Eigenschaften des Hanf-Stoffs weiter zu verbessern. Ansonsten ist so ein Kleidungsstück ein Bündel schöner, blühender und duftender Hanf-Pflanzen - sieht halt nur ein bissi anders aus.

Wer schon mal wissen will, was ihn bei der Modenchau erwartet, sieht sich am besten das Realplayer-Video einer Modenschau auf der letzten Cannatrade.ch an. Das selber gibt es auch als Quicktime-Movie