Presse

Presse

Pressebereich

Eines der wichtigsten Ziele des Bündnis Hanfparade e.V. ist es, das Thema Hanf und die aus der Prohibition erwachsenden Probleme für Konsumenten und die Gesellschaft ans Licht der Öffentlichkeit zu bringen.

Prohibitionspropaganda und "Keine Macht den Drogen" - Kampangen wollen wir sachliche Informationen entgegenstellen und so eine vorurteilsfreie Berichterstattung in den Medien ermöglichen. Durch eine intensive Zusammenarbeit mit interessierten Journalisten möchten wir diese in die Lage versetzen, das Bild vom Teufelskraut Hanf aus den Köpfen der Menschen zu vertreiben und die politische Diskussion der Realität anzunähern.

In unseren Presseerklärungen berichten wir darüber hinaus vom aktuellen Stand der Planungen für die kommende Hanfparade. In ihnen erfahrt ihr in kompakter Form alles Wissenswerte zum geplanten Programm, der Route und den beteiligten Organisationen. Wenn ihr Fragen zur Pressearbeit habt, oder ein Interview mit einem Vertreter des Bündnis Hanfparade e.V. führen möchtet, wendet euch bitte an unseren Pressesprecher Steffen Geyer.

Oft sagt ein Bild mehr als tausend Worte, deshalb haben wir im Bereich Pressefotos eine Auswahl der schönsten Bilder der vergangenen Hanfparaden zusammengestellt. Diese Bilder dürft ihr gerne mit Angabe der Quelle kopieren, vervielfältigen, abdrucken oder sonstwie veröffentlichen.

Im Presseecho findet ihr eine Sammlung der Berichterstattung über die letzte Hanfparade. Wenn ihr weitere Aktikel habt, schickt uns bitte eine Email.

Unsere Medienpartner sind Print- und Webmedien, denen die Hanfparade besonders am Herzen liegt. Sie unterstützen uns durch eine umfassende Vorberichterstattung und den Abdruck des offiziellen Hanfparadeposters bei Vorbereitung und Mobilisierung zur Hanfparade.