Anfahrt zur Hanfparade
Berlin ist natürlich immer eine Reise wert, aber am Hanfparade-Wochenende lohnt es sich ganz besonders. Hier eine Zusammenstellung einiger Tipps zur Anfahrt.
Unsere Empfehlung: Gemeinsam fahren! Das spart nicht nur Kosten und ist umweltfreundlich, sondern macht meistens auch am meisten Spaß.
Treffpunkt und Start der Hanfparade 2014 ist der Hauptbahnhof um 12.00 Uhr.
- Mit der Bahn
- Mit der Bahn fahren Kleingruppen von 6 bis 12 Personen für günstiges Geld. Wer nur eine kürzere Distanz zurücklegen muss, kann mit dem "Schönes Wochenende Ticket" noch mehr sparen.
Die meisten Zugverbindungen führen dabei über den Berliner Hauptbahnhof. - Mit dem Auto
- Die Anreise mit dem eigenen PKW ist praktisch aber teuer und eigent sich insbesondere für Kurzentschlossene. Tipps zur Kostenreduzierung durch Fahrgemeinschaften und eine eigene Mitfahrerbörse haben wir auf der Mitfahren-Seite zusammengestellt.
Kostenlose Parkplätze für Autos sind in direkter Nähe des Hauptbahnhofs nicht leicht zu finden, aber es gibt eine Vielzahl von Tiefgaragen und Parkhäusern. Wir raten dennoch dazu, dass Auto am Stadtrand auf einem Park&Ride-Parkplatz abzustellen und den Hanfparade-Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu bestreiten. - Mit einem Reisebus
- Wer eine Busreise organisieren möchte, findet ausführliche Informationen dazu unter Busreise zur Hanfparade organisieren. Bereits geplante Busreisen, über die wir informiert werden, listen wir dann auch auf der Mitfahren-Seite auf.
Nahezu alle Linienbusse nach Berlin halten am Zentralen Busbahnhof am Funkturm (ZOB), Masurenallee 4-6, 14057 Berlin. Von dort fährt man mit der S-Bahn in ca. 15 Minuten zumHauptbahnhof . Das Unternehmen BerlinLinienBus bietet die meisten Linienbusse nach Berlin an. - Innerhalb Berlins
-
Für Hanffreunde in Berlin ist die Hanfparade sowieso Pflichttermin und den Hauptbahnhof kennt jede/r. Er ist einer der größten Knotenpunkte in Berlin und ist per S-Bahn aus allen Richtungen gut erreichbar. Zur Routenplanung gibt es das Fahrinfo-Online Portal der Berliner Verkehrsbetriebe.