Förderer der Hanfparade 2016
Die Hanfparade ist nur dank finanzieller Unterstützung durch Unternehmen und Einzelpersonen aus der Hanfszene möglich. Besonderer Dank gilt unseren Förderern, die den größten Teil der Demonstration bezahlen.
Für dieses Jahr gibt es noch die Möglichkeit, Förderer zu werden! Melde dich bei uns, am besten per eMail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unserem Kontaktformular.
Das Team der Hanfparade 2016 dankt:
Leafly ist die weltweit größte Informationsquelle über Cannabis. Die richtigen Sorten und Produkte zu finden ist mit Leafly einfach, schnell und komfortabel. Für Einsteiger ist Leafly ebenso wie für Patienten und erfahrene Konsumenten das perfekte Ziel im Internet oder als kostenlose Smartphone-App.
Kern des Angebots von Leafly ist die Datenbank mit über 1800 Cannabissorten, die nicht nur genaue Beschreibungen enthält, sondern auch Nutzerbewertungen anbietet. Zu jeder Hanfsorte gibt es eine Liste mit Anwendungseffekten, die von Nutzern berichtet werden. Natürlich mit sowohl positiven als auch negativen Effekten und mit Symptomen, bei denen es helfen könnte – z.B. Kopfschmerz, Müdigkeit oder Depression.
Darüber hinaus kann Leafly Sortenvorschläge generieren, um Cannabis bei bestimmten Stimmungen oder Aktivitäten zu nutzen. Auch die bekannten Kategorien Indica, Sativa und Hybride sind enthalten, außerdem Geschmack und Effekte. Kurzum: Leafly bietet einen einfachen und schnellen Weg, die wunderbare Welt der Cannabispflanze zu entdecken.
Genauso wichtig sind die Neuigkeiten und Kulturberichte von Leafly. Sie bieten aktuelle Informationen, Meinungen und Trends aus der Welt des Hanfes. Das neueste in Sachen Recht und Justiz, Anbautipps, Paraphernalia-Reviews, Kochrezepte, Kultur, Gesundheit und Prävention und noch so viel mehr…: Wenn es um Cannabis geht, findest du es bei Leafly.
Probiere es aus auf www.leafly.com oder hol dir die kostenfreie Leafly-App für dein Smartphone!
‚Near Dark' ist weltweit einer der größten Handelsunternehmen für Smoking Paraphernalia und existiert bereits seit 1988. Die Marke ‚Black Leaf‘ entstand schon Mitte der 90er Jahre und war die erste Markenanmeldung von Near Dark. Unter dieser Marke fällt inzwischen eine breite Produktpalette von Raucherartikeln, die alle im mittleren Preissegment angesiedelt sind. Black Leaf ist international bekannt und auf vielen Märkten etabliert oder auch kopiert. Zusätzlich zu dem BlackLeaf-Headshop in Hennef (Rhein-Sieg-Kreis) gibt es ‚Black Leaf‘ seit 2012 auch als Online-Headshop für Endkonsumenten mit inzwischen über 1.500 Produkten.
Ein Vaporizer ist die Alternative zu klassischen Rauchgeräten. Er fördert das Wohlempfinden und erhält die Gesundheit. Die größte Vaporizerauswahl findet ihr Online bei VerdampftNochmal. In dem Ladengeschäft in Berlin-Neukölln berät euch freundliches und kompetentes Fachpersonal wenn ihr einen Vaporizer kaufen möchtet. Neben Beratung und Service können Verdampfer vor Ort ausprobiert und sogar gemietet werden.
Der Shop mit dem wohl am breitesten gefächerten Perculatorbong-Angebot dürfte der Smoketown Headshop sein: Er führt über 100 verschiedene Modelle, darüberhinaus mehr als 200 klassische Bongmodelle und alles was ein Headshop sonst noch anbietet. Vom Grinder, Papers über Blunts bleibt dort kein Smoker unversorgt.
Green House Seeds aus Amsterdam überzeugen seit 1985 mit feinstens Sorten und haben schon zahlreiche Preise gewonnen. Bekannt sind sie auch geworden durch die "Strain Hunters" Videos, welche die Suche nach neuen Cannabissorten dokumentieren. Eine Innovation von Green House Seeds in der Samenwelt sind "gefärbte Samen", die durch Farben unterscheidbar werden.
Das vom „Vater der europäischen Cannaseursszene“ Ben Dronckers gegründete Unternehmen Sensi Seeds gehört zu den dienstältesten und bekanntesten Samenbanken der Welt. Mit dem Amsterdamer Hash Marijuana Hemp Museum, dem Cannabis College und vielen weiteren Kultureinrichtungen zeigt Sensi, dass es sich langfristig auszahlt, einen Teil des Gewinns in die Legalisierungsarbeit zu investieren. Das Unternehmen unterstützt nicht nur breit die Hanfparade, sondern stützt auch das Gelingen des Forum für Hanfmedizin auf der Hanfparade.
Hochqualitative Produkte und herausragende Technologien sind das, was General Hydroponics ausmacht. Sie sind spezialisiert in der Produktion von hydroponischen Pflanzenzuchtanlagen und folgen dem Motto "Die Kunst des Anbauens auf Wasser". Die Firma wurde 1976 in Kalifornien gegründet und ist mittlerweile nicht nur in Nordamerika sondern auch in Europa aktiv. Der Sprung über das Meer fand 1995 nach Frankreich statt. Sie haben mehr als 30 Jahre Erfahrungen und Erforschung der Pflanzenernährung in Ihre Produkte eingebracht. Somit sind sie die Experten für das Pflanzenwachstum und deren Wuzelsysteme.
Ihre Systeme stechen insbesondere durch eine Umweltfreundlichkeit heraus. Grundlage war schon immer das Konzept eines "geschlossenen Systems", die Nutzung von Recyclingkunststoffen sowie hochwertigste Dünger. Das Konzept nennt sich "Familienfarm", da sie durchaus für kleine Familien sogar in Großstädten geeignet sein sollen. Eine weitere Priorität für GHE ist der bestmögliche Kundenservice. Wenn du Ihre Webseite besuchst, findest du alles was du über ihre Technologie und Produkte wissen solltest. Der Eurohydro-YouTubekanal zeigt mit einem beispielhaften Gewächshaus, wie das ganze zu installieren ist und wie es läuft. Natürlich runden Facebook- und Twitterkontakte mit Neuigkeiten und der Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu GHE den Service ab.-
In den meisten US-Bundesstaaten ist das Konsumieren von Cannabis noch immer illegal. Aber in einigen Bundesstaaten, wie California, Colorado, und noch ein paar anderen - ist es Legal. Allerdings kann das ganze Angebot, was die Hanfgartenlandschaft so hergibt, insbesonder für Anfänger ganz schön unübersichtlich sein. Die Webseite ist ein "Kind" von Justin Hartfield. Er selbst hatte die Erfahrung, da er ein Patient ist, der Cannabis als Medizin erhält und die besten Abgabestellen für diese Medizin gesucht hat, aber sie einfach nicht online finden konnte. Dies wollte er ändern. Das ist, wo WeedMaps.com ins Spiel kommt und gegründet wurde. In nur zwei Jahren ist WeedMaps zu einer der größten Informationsplattformen zu Cannabis im Internet mit mehr als zwei Millionen Besuchern pro Monat geworden.
Seedsman verkauft seit 2003 Cannabis-Samen online und gilt als eine der vertrauenswürdigsten und zuverlässigsten Online-Samenbanken der Welt. In den letzten zehn Jahren hat sich Seedsman beständig weiterentwickelt. So bieten sie jetzt nicht nur ihre eigene Cannabis-Samen-Marke – Seedsman – an, sondern lagern auch 1500 Sorten von über 65 Samenbanken aus allen Ecken der Welt. Somit verfügen sie nicht nur über eine der umfangreichsten Sammlungen an Cannabis-Samen der Welt, sondern wir bieten jetzt auch für euren Genuss eine breite Palette an Waren, die mit Cannabis im Zusammenhang stehen, einschließlich Produkten zur Aufbewahrung, Kleidung und Bücher. Einen Prozentsatz des Unternehmensprofits wird zur Förderung rechtlicher Änderungen weltweit genutzt. Damit werden Cannabis-Fachmessen und –konferenzen besucht sowie politische Lobby- und Wohltätigkeitsorganisationen unterstützt. Schaut mal rein unter seedsman.com.